Die Bibel entdecken

Die Bibel entdecken

Eine Reise mit „100 Texten“ durch die Bibel

Bibel lesen findest du langweilig? Oder total spannend? Du fragst dich was es dir persönlich bringt? Ist die Bibel eine verstaubte Antiquität oder hochaktuell? Spricht Gott tatsächlich auch heute noch durch sein Wort?

Gemeinsam wollen wir uns auf eine Endtdeckungsreise begeben: Neue Blickwinkel entdecken, verschiedene Bibellesemethoden ausprobieren, Erfahrungen austauschen, Fragen diskutieren, Gottes Wort hier und da auch mit unseren Sinnen neu erleben ... .

Eckdaten:

Wer?

Jeder

Wann?

Mittwoch,
20:00 - 22:00 Uhr,
alle 2 Wochen

Wo?

Friedenstraße 73 in Iggelheim

Ansprechpartner:

Manuela Koppenhöfer

06324 / 70 82 27 oder 0173 / 314 759 7

Männer im Feuerofen

Männer im Feuerofen

Wir wollen uns unter Männern über die wesentlichen Lebensbereiche austauschen, einfach mal zuhören, echtes Nachfragen wie es einem geht, gute Gemeinschaft erleben, füreinander und für andere Beten.

Und das bei 90° und regelmäßigen Aufgüssen bzw. in den kühlen Ruhephasen...

Gemeinsam lesen wir …. natürlich das Buch Daniel und tauschen uns darüber aus.

Ich freue mich wenn DU dabei bist!

Eckdaten:

Wer?

Männer allen Alters

Wann?

Wochentag nach Absprache,
19:00 - 22:00 Uhr,
alle 2 Wochen

Wo?

Im Steigert 14 in Iggelheim

Ansprechpartner:

Tobias Conzelmann

06324 / 97 05 12 oder 0177 / 454 980 3

Gebet in Gemeinschaft

Gebet in Gemeinschaft

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, ...

DU möchtest nicht nur alleine, sondern auch mit anderen gemeinsam beten? Wir lesen aus einem kleinen Andachtsbuch einen Impuls und dann beten wir gemeinsam für die Gemeinde vor Ort, für die Gemeinde weltweit, besonders auch für verfolgte Christen.

Eckdaten:

Wer?

Jeder

Wann?

Mittwoch,
17:00 - 18:00 Uhr,
alle 2 Wochen

Wo?

Lützelstraße 14 in Iggelheim (im Jungscharraum)

Ansprechpartner:

Sigrid Scheller

06324 / 98 16 91 1 oder 0151 / 201 013 46

Herzenstür

Eine offene TÜR zu einem offenen HERZEN

DU freust dich über eine offene TÜR, durch die du gehen kannst? DU bist gespannt zu hören, wie Menschen aus ihrem Leben erzählen? Dann sei gerne dabei, wenn wir der Reihe nach zunächst unsere Türen öffnen, davon erzählen, wie Jesus in unser Herz gekommen ist und uns dann auf den Weg machen und andere besuchen, von denen wir schon immer mal etwas mehr hören wollte. Jedes Mal sollen 1-3 Bibelverse, die eine besondere Bedeutung im Leben bekommen haben, auch Gesprächsanregung für die große Runde sein.

DU weißt gar nicht genau, was damit gemeint ist, die Herzenstür für Jesus zu öffnen, bist aber interessiert davon zu hören, dann sei gerne dabei.

Eckdaten:

Wer?

Jeder

Wann?

Dienstag,
19:00 - 21:00 Uhr,
jede Wochen

Wo?

Limburgstraße 20 in Iggelheim

Ansprechpartner:

Alice Müller

06324 / 87 37 98 8 oder 0152 / 295 158 10

Mamas mit Kindern

Mamas mit Kindern

Du hast ein oder mehrere Kinder im Kleinkind- oder Kita-Alter und wünschst dir geistliche Gemeinschaft mit anderen Mamas? Dann bist du herzlich willkommen in dieser Kleingruppe.

Neben reichlich Zeit für Gemeinschaft wollen wir auf Gottes Wort hören, gemeinsam für unsere Familien und Kinder beten und uns an unseren Kindern erfreuen.

Wenn es jemand auf dem Herzen hat mit den Kindern zu spielen und uns Mamas mehr Ruhe zu schenken, der darf sich auch gern bei mir melden.

Eckdaten:

Wer?

alle Mamas mit Kindern im Kleinkind- und Kita-Alter

Wann?

Donnerstag,
16:00 - 18:00 Uhr,
alle 2 Wochen

Wo?

Am Wasserturm 13 in Böhl

Ansprechpartner:

Dorothee Dambach

0152 / 55337965

Sisterhood

Sisterhood

Wir wollen gemeinsam das Buch „DAS KREUZ“ von Monika Flach lesen und uns darüber austauschen ob wir vor dem Kreuz oder dahinter leben.

Wir wollen als Frauen geistlich wachsen und Jesus noch besser kennen lernen. Wir wollen offen voreinander sein und Jesus gemeinsam die Dinge bringen die uns bewegen und sie gemeinsam am Kreuz ablegen. Gemeinsam möchten wir uns auch auf Neuland einlassen, welches Jesus für uns vorbereitet hat.

Ich freue mich wenn DU dabei bist!

Eckdaten:

Wer?

Frauen allen Alters

Wann?

Freitag,
16:00 - 17:30 Uhr,
alle 2 Wochen

Wo?

Im Steigert 14 in Iggelheim

Ansprechpartner:

Evi Conzelmann

06324 / 97 05 12 oder 0177 / 862 348 5

Sisterhood Westheim

Sisterhood Westheim

Wir wollen gemeinsam das Buch „DAS KREUZ“ von Monika Flach lesen und uns darüber austauschen ob wir vor dem Kreuz oder dahinter leben.

Wir wollen als Frauen geistlich wachsen und Jesus noch besser kennen lernen. Wir wollen offen voreinander sein und Jesus gemeinsam die Dinge bringen die uns bewegen und sie gemeinsam am Kreuz ablegen. Gemeinsam möchten wir uns auch auf Neuland einlassen, welches Jesus für uns vorbereitet hat.

Ich freue mich wenn DU dabei bist!

Eckdaten:

Wer?

Jeder

Wann?

Mittwoch ,
19:30 - 21:00 Uhr,
alle 2 Wochen

Wo?

Schulstraße 13 in Westheim

Ansprechpartner:

Annemarie Scherer

06344 / 92 96 56

The Chosen

Kino-Club "The Chosen"

Das Leben Jesu als Serienverfilmung ("The Chosen") auf Basis der Evangelien im Neuen Testament.

Wir möchten den Jesus der Bibel lebendig und zeitgemäß in Bild und Ton erleben.

Wir schauen jeweils 1 Folge der Serie The Chosen (Die Auserwählten) und tauschen uns dann über unsere Eindrücke und Fragen aus. Zusätzlich werden relevante Szenen in der Bibel nachgelesen und diskutiert.

"Ein Jesus, der so menschlich ist, wie man ihn noch nie gesehen hat: warmherzig, humorvoll, einladend, echt."

"Eine ganz neue Jesus-Erfahrung."

"Bisher habe ich meine Bibel in Schwarz-Weiß gelesen – und plötzlich ist sie bunt."

Gewöhn dich an Anders!

Eckdaten:

Wer?

Jeder

Wann?

Donnerstag,
20:00 - 21:30 Uhr,
alle 2 Wochen

Wo?

Johann-Sebastian-Bach-Straße 8 in Iggelheim

Ansprechpartner:

Steffen Vollweiler

06324 / 78 88 0 oder 0176 / 410 885 45

Teestube

Teestube

Du hast Lust, in gemütlicher Runde bei Tee und Keksen gute Gemeinschaft zu erleben?

Du möchtest Gottes Reden erfahren und hören, was Gott für dich und andere Gutes bereithält?

Dann bist du bei uns beim Hörenden Gebet richtig.

Wir wollen uns austauschen und gegenseitig ermutigen. Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf dich!

Eckdaten:

Wer?

Junge Erwachsene ab 20 Jahren

Wann?

Donnerstag,
19:30 - 21:30 Uhr,
alle 2 Wochen

Wo?

Trifelsstr. 9, 67454 Haßloch

Ansprechpartner:

Annika Vollweiler

0157 / 887 950 37

Alex Reichelt

0177 / 456 939 5

Hauskreis Valceschini

Hauskreis Valceschini

Unser Hauskreis trifft sich etwa 3x im Monat zu Hause bei den verschiedenen Teilnehmern. An den Abenden sind wir meistens 6-8 Personen.

Wir lesen gemeinsam in der Bibel und in christlichen Heften, speziell für Kleingruppen. Wichtig ist uns dabei Gottes Wort in den Alltag zu übertragen. Wir tauschen uns über Lebens- und Glaubensfragen aus, reden über unsere persönlichen Erfahrungen und beten füreinander.

Eckdaten:

Wer?

Jeder

Wann?

Donnerstag,
20:00 - 21:45 Uhr,
jede Wochen

Wo?

bei den Teilnehmern zu Hause

Ansprechpartner:

Michael Valceschini

06324 / 97 00 08

Bibelgesprächskreis

Bibel-Gesprächskreis

Der Bibel-Gesprächskreis trifft sich einmal in der Woche zum gemeinsamen Bibellesen. An diesen Abenden sind Beschäftigung und Auseinandersetzung mit der Bibel, verständliche und lebensnahe Erklärung, Austausch, persönliche Begegnung und Gebet besonders wichtig.

Eckdaten:

Wer?

Jeder

Wann?

Donnerstag,
16:30 - 17:30 Uhr,
jede Wochen

Wo?

Lützelstraße 14 in Iggelheim

Ansprechpartner:

Käthe Heller

06231 / 73 34

Hauskreise


Kleingruppe Termin Ansprechpartner Telefonnummer
Hauskreis Ackermann 2x mtl. dienstags 19:30 Uhr Detlev Ackermann 06231 / 17 42

weitere Kleingruppen


Kleingruppe Termin Ansprechpartner Telefonnummer
Frühaufsteher-Gebetstreffen 1. Mittwoch im Monat, 07:00 Uhr David Müller 06324 / 97 07 71